August2 , 2025

Fahrrad-Taxis in vier deutschen Städten FREE NOW bietet jetzt Rikschas in Hamburg, Berlin, München und Köln an

StartAllgemeinFahrrad-Taxis in vier deutschen Städten FREE NOW bietet jetzt Rikschas in Hamburg, Berlin, München und Köln an
Weitere Pressemitteilungen

Die besten Tipps zur Autoverschrottung in Freiburg: Kostenlose Abholung, Restwertangebote und umweltgerechte Verwertung für defekte Fahrzeuge

Erfahren Sie die besten Tipps zur Autoverschrottung in Freiburg, einschließlich der kostenlosen Abholung und der fairen Restwertzahlungen bei der Entsorgung von defekten Fahrzeugen. Dieser Artikel beleuchtet die umweltgerechte Praxis und wie Sie von den Angeboten der Anbieter vor Ort profitieren können. Lernen Sie, wie einfach der gesamte Prozess abläuft.

Autoexport für Anfänger: Erfahren Sie, wie Sie Ihren Gebrauchtwagen in Hohenbrunn bzw. Bayern Bestmöglich Verkaufen können

Sind Sie neu im Gebrauchtwagenverkauf? In diesem Artikel erfahren Sie, wie der Autoexport in Hohenbrunn funktioniert und was Sie dabei beachten sollten. Lernen Sie über die verschiedenen Aspekte des Verkaufs und steigern Sie Ihre Verkaufschancen.

Umzug als Dienstleistungsintensives Vorhaben: Büroumzüge in Berlin von 10115 bis 14199 erfolgreich gestalten

Planen Sie einen Büroumzug in Berlin? In diesem Beitrag geben wir Ihnen wertvolle Hinweise, wie Sie Ihren Standortwechsel organisiert und effizient durchführen können. Nutzen Sie die Expertise von erfahrenen Umzugsdiensten, um die Herausforderungen eines Umzugs gut zu meistern.

Verhaltensänderungen bei Vielfahrern: Die neuen Erkenntnisse der HUK-E-Barometer-Studie 2025 zur E-Auto-Zufriedenheit

Die HUK-E-Barometer-Studie 2025 zeigt, dass Vielfahrer zunehmend positive Erfahrungen mit Elektroautos sammeln. Ihre Zufriedenheit steigt, was zu einem höheren Anteil an Fahrzeugwechseln zu E-Mobilen führt. Diese Veränderungen sind der Schlüssel zum langfristigen Erfolg von E-Fahrzeugen in Deutschland.

Erfolgreich Ihr kaputtes Auto in Köln verkaufen: Tipps zu Abholung, Preisgestaltung und den besten Ankaufsangeboten

Wenn Sie ein kaputtes Auto in Köln verkaufen wollen, kann es schwierig sein, den besten Preis zu erzielen und den richtigen Käufer zu finden. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Abhol- und Preisgestaltungsoptionen es gibt, und wie Sie die besten Ankaufsangebote nutzen können. Holen Sie sich hilfreiche Tipps, um den Verkaufsprozess zu optimieren.

Teilen

Hamburg (ots)

Die Mobilität der Zukunft gestaltet sich zunehmend nachhaltiger und flexibler. Grüne Verkehrsmittel sind auf der Überholspur, vor allem Menschen in Großstädten bevorzugen alternative und nachhaltige Optionen der Fortbewegung. FREE NOW, Europas größte Mobilitätsplattform, entwickelt sein Angebot dahingehend weiter und startet testweise einen neuen Service in vier deutschen Städten. Im Rahmen der European Mobility Week, einer Initiative der Europäischen Kommission, bietet FREE NOW in Hamburg, Berlin, München und Köln jetzt Fahrrad-Taxis, sogenannte Rikschas, an. Die Rikschas sind über eine Aktionsseite erreichbar, können dort dann bei den Fahrern telefonisch bestellt und im Anschluss bezahlt werden. Bei der Buchung kann der Kunde sowohl Dauer und Umfang der Fahrt individuell abstimmen als auch den Fahrpreis beim Fahrer direkt erfragen.

Rikschas als Ergänzung des bestehenden Portfolios

Mit dem Pilotprojekt, Fahrrad-Taxis zur European Mobility Week anzubieten, verfolgt FREE NOW seine Multimobilitäts-Strategie weiter. Neben eScootern, eMopeds, klassischen Taxis, Carsharing-Optionen und Mietwagen-Angeboten, können Kunden nun auch Rikschas testen. „Wir haben bewusst nach einer weiteren Mobilitätsoption gesucht, die unser Portfolio ergänzt, nachhaltig ist und unseren Fahrgästen ein ganz besonderes Erlebnis bietet. Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Test im Rahmen der diesjährigen European Mobility Week mit unseren angeschlossenen Partnern umsetzen können“, sagt Alexander Mönch, Deutschland-Chef von FREE NOW. „Unsere Kunden wünschen sich vermehrt nachhaltige Angebote in unserem Mobilitätsportfolio. Das zeigt auch eine aktuelle Studie, die wir unter unseren Nutzern durchgeführt haben. Über 60 Prozent der Befragten haben angegeben, dass ihnen Nachhaltigkeit bei der Auswahl ihrer täglichen Mobilität sehr wichtig sei. Rikschas sind deshalb eine optimale Ergänzung. Wir können uns sehr gut vorstellen, diesen Service nach einer erfolgreichen Testphase auch dauerhaft anzubieten“, ergänzt Mönch.

FREE NOW setzt auch international klare Akzente in Sachen Nachhaltigkeit

Nicht nur in Deutschland erweitert FREE NOW seine Plattform, auch international erreicht der Mobilitätsanbieter weitere Meilensteine. Seit Januar 2021 ist die Zahl der voll-elektrischen Touren in Europa um 71 Prozent gestiegen, 20 Prozent mehr aktive Fahrer mit E-Fahrzeugen haben sich zudem an die Plattform angeschlossen. In den letzten zwei Jahren konnte FREE NOW außerdem mit TIER, Voi, emmy, Miles und SHARE NOW starke Partner auf der Plattform integrieren. Fahrgäste können damit auf ein umfassendes und vernetztes Mobilitätsportfolio in vielen europäischen Städten zurückgreifen. Insgesamt wurden rund 130.000 neue elektrische Mikromobilitäts- und Carsharing-Fahrzeuge in der App integriert, um das nachhaltige Angebot flächendeckend auszubauen und damit zur Mobilitätsplattform mit der größten Fahrzeugauswahl in Europa heranzuwachsen.

Mit dem neuen Rikscha-Angebot kommt nun ein weiterer Service hinzu – zunächst als Pilotprojekt in vier deutschen Städten gemeinsam mit den Kooperationspartnern Fahrradtaxi Pedaltours GmbH und RIKSCHA NOW. Die Fahrer sind vorwiegend im Innenstadtbereich unterwegs und können über FREE NOW kontaktiert und dann telefonisch gebucht werden .

Mehr Informationen unter www.free-now.com/de/rikschanow

Pressekontakt:

FREE NOW
Christoph Weferling
PR Manager Germany/Austria
Telefon: +49 (0) 171 68 33 421
E-Mail: christoph.weferling@free-now.com

Original-Content von: FREE NOW, übermittelt durch news aktuell

carPR.de - Presseverteiler für Auto News

Fahrrad-Taxis in vier deutschen Städten FREE NOW bietet jetzt Rikschas in Hamburg, Berlin, München und Köln an