April29 , 2024

Super E10 kratzt an der Marke von 1,50 Euro Preise für Benzin und Diesel steigen jeweils um 0,9 Cent Neuer Jahreshöchststand bei beiden Sorten

StartAuto und VerkehrSuper E10 kratzt an der Marke von 1,50 Euro Preise für Benzin und Diesel steigen jeweils um 0,9 Cent Neuer Jahreshöchststand bei beiden Sorten
Weitere Pressemitteilungen

Fahrzeug Versand: Alles, was Sie wissen müssen

Willkommen bei CarPR.de, Ihrer Plattform für Autotransportlösungen! Sie fragen sich...

Effektive Entrümpelung in Ibbenbüren: Wir sind für Räumung und Entsorgung da!

Entrümpelung in Ibbenbüren: Professionelle Lösungen für klare Verhältnisse! Brauchen Sie...

Ihr Autoankauf Experte in Würselen: Fair und zuverlässig!

Auto verkaufen leicht gemacht: Vertrauen Sie auf Autoankauf Würselen!...

Der meistgesuchte Schrottankauf in Oberhausen: Jetzt in Ihrer Nähe!

Altmetall verkaufen und profitieren: Schrottankauf in Oberhausen zahlt am...

Geld verdienen war nie einfacher: Schrottankauf Münster bietet Top-Preise!

Altmetall verkaufen in Münster: Schrottankauf mit besten Konditionen! Schrottankauf Münster...

Teilen

Der Preis für einen Liter Super E10 nähert sich immer stärker der Marke von 1,50 Euro. Dies zeigt die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland. Danach kostet ein Liter E10 im bundesweiten Mittel 1,498 Euro – das sind 0,9 Cent mehr als in der Vorwoche. Im selben Maße hat sich auch Diesel verteuert: Der Preis für einen Liter liegt aktuell bei 1,348 Euro. Beide Kraftstoffsorten haben damit einen neuen Jahreshöchststand erreicht.

Der ADAC bewertet den jüngsten Anstieg der Rohölnotierungen als Hauptursache für die Verteuerung an den Tankstellen. So kostet ein Barrel des Nordseeöls Brent inzwischen mehr als 70 US-Dollar und damit etwa zwei Dollar mehr als vor Wochenfrist.

Autofahrer sollten laut ADAC grundsätzlich vor dem Tanken die Kraftstoffpreise vergleichen. Wer die bisweilen erheblichen Preisunterschiede zwischen verschiedenen Tankstellen und Tageszeiten nutzt, kann viel Geld sparen und sorgt indirekt für ein niedrigeres Preisniveau. Laut ADAC ist Tanken in der Regel zwischen 18 und 22 Uhr am günstigsten.

Unkomplizierte und schnelle Hilfe bietet die Smartphone-App „ADAC Spritpreise“. Ausführliche Informationen zum Kraftstoffmarkt und aktuelle Preise gibt es auch unter www.adac.de/tanken.

Pressekontakt:

ADAC Kommunikation
T +49 89 76 76 54 95
aktuell@adac.de

Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell

 

Weitere Themen:

carPR.de - Presseverteiler für Auto News